Hallo an alle,
Mitte August kommt die Zeit, um meine Ausrüstung auf die anstehende Weser Saison vorzubereiten. Die 2, 5 lbs Ruten werden gegen 13 ft und 3,5 lbs mit ordentlichem Rückgrat und das große Pramhaubenzelt gegen das erlaubte Schirmsystem getauscht.
Dann noch 0,40mm Schnur auf die Spulen und ein starker Shockleader davor geschaltet und viele 140 Gramm Inliner Bleie und starke 2 er Haken eingepackt. Als Köder nehme ich 24 mm Freezer Boilies in den Sorten Krill Bp, Mussel Insect, Holli Rhone, 20 mm Halibutt Pellets und natürlich reichlich abgekochten Mais mit.
Um den Weißfisch Attacken beruhigter begegnen zu können nehme ich als Hakenköder unsere Boilies „ Extra Hart“, und damit können die Montagen beruhigt länger liegen, ohne Angst vor einem leeren Haken zu haben.
Die Futtermenge muss natürlich den Gegebenheiten angepasst werden. (Weißfischbestand, Strömung, Angeldruck). Als groben Anhalt nehme ich für eine Wochenende Session 20 kg Mais, 10 Kg Pellets und 10 kg Boilies mit.
Nach allen Vorbereitungen startete ich dann in die erste Session. Mit dem Ergebnis des ersten „Weserbullen“ der Saison.
So erstmal genug erzählt. Ich werde gleich wieder Mais abkochen und ich werde Euch gerne weiterhin über den Verlauf des Herbstes am „Fluss der Träume“ Fluss informieren.
Euer Ove