Wer über einen längeren Zeitraum mit Pellets gefüttert und gefischt hat kennt die Folgen …
Am Anfang macht es noch Spaß, die Beifänge halten sich noch im Rahmen, und die Karpfen lieben die kleinen schwarzen Futtersticks.
Aber meistens ist diese Selektivität sehr schnell vorbei und man fängt alles (sogar Schildkröten) aber kaum noch Karpfen auf die angebotenen Pellets.
Ich habe damit kein Problem da ich mich auch über eine große Brasse oder Stör als Beifang freuen kann …. aber irgendwann hört der Spaß dann einfach auf.
Spätestens wenn man das 5’te mal des Nächtens aus dem Schlaf gerissen wird um keinen Karpfen in den Kescher zu bugsieren.
Was nun …. Pellets ziehen unheimlich Fisch auf den Platz … aber nicht immer den welchen man gerne fangen möchte.
Früher habe ich immer in mühevoller Fummelei die großen Pellets durchbohrt … eingestrumpft … oder in diverse Flüssigkeiten und Öle eingelegt um diese länger am Haken haltbar machen zu können. Das war aber leider meist nicht von Erfolg gekrönt und nach ein paar Stunden war das Haar am Haken mal wieder leer weil die Weißfische den letzten Krümel verputzt hatten.
Dann häng doch einfach einen Boilie ans Haar … klar was sonst … und endlich kehrt etwas Ruhe ein!
Ruhe …. Immer noch Ruhe … und dann kommt die Glaubenskriese „ich glaub ich fang nix mehr ….“.
Aber warum … klar die Boilies sehen anders aus und verhalten sich im Wasser natürlich auch anders als ein Pellet, von der Zusammensetzung mal ganz zu schweigen.
Anfangs … die Boilies mit Pelletteig ummantelt … Resultat … außer Breesen nix gewesen.
Zu allem Überfluss noch dazu das das Wasser im See super klar ist und die Fische alles wunderbar sehen können …. Ob die Form vielleicht auch eine Rolle spielt ????
Alle die von mir genannten Faktoren mal zusammengefasst benötigte ich einen Köder der aussieht wie ein Pellet … von der Zusammensetzung her identisch sein sollte … und den die Karpfen genau so zum fressen gerne haben.
Aus all diesen Anforderungen ist es uns gelungen mit unseren Halibutt Hookern einen Hakenköder zu produzieren der einem Pellet sehr sehr nahe kommt sich aber nicht in kürzester Zeit in Wohlgefallen auflöst.
Diese sind in den Sorten Halibutt und Monstercrab genau das was einem Pelletangler das Herz höher schlagen läst.
Da ich nicht der Aussitzangler bin und meine Fischrei sich meist auf 24 h Sessions beschränkt, ein Köder den ich nicht mehr in meinem Baitbag missen möchte.
Probiert es einfach einmal aus …
Der Schlüssel zum Erfolg … auch gerne im MC Liquid eingelgt!
Futter bei die Fische 🙂
Die Montage …. keep it simpel!
Das Resultat nach einer Short Session von nur wenigen Stunden …..
Get hooked with a hooker …..
http://www.successful-baits.de/Shop/pellets/hooker-pellets.html
In dem Sinne wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit unseren Produkten
Marcus