Die erste Nacht ….
mein Gott … da haben wir schon Mai und ich war noch keine einzige Nacht am Wasser! Das wäre mir in den vergangenen Jahren glaube ich nie passiert. Aber es gibt manche Dinge im Leben die einen Privat und Geschäftlich manchmal dazu bringen einfach nicht die nötige Zeit zu finden. Jetzt aber war es endlich wieder so weit, das ich die Zeit und auch die Ruhe habe die erste Nacht am Wasser zu verbringen.
Das Wetter war bis auf eine warme Woche im April nicht wirklich so toll dass ich das Gefühl hatte irgendetwas verpasst zu haben. Die Fänge meiner Kollegen sahen bis dato auch nicht wirklich prickelnd aus, ergo „lassen wir et mal ruhig Angehen“!!!
Da ich nicht wirklich Zeit hatte etwas großartig vorzubereiten, dachte ich mir altbewährtes macht sich gut und packte für die erste Nacht mein Method Feeder Equipment in den Wagen. Keine Experimente … ich will n’en Fisch fangen … egal wie groß … aber der erste im Jahr sollte die Matte küssen!
Das Gewässer, ein kleiner Vereinspool, sollte dafür genau richtig sein. Man soll ja klein Anfangen im Jahr und es nicht gleich übertreiben 😉
Da das Wasser gerade erst die 10° Marke erreicht hat und die Fische noch nicht wirklich aktiv auf Futtersuche sind, ist die „Methode“ genau der richtige Starter. Im Gepäck ein paar 14mm Ananas Boilies …einen Tag vorher schön in einem Mix aus Tigernussmilch …. Tigernuss Liquid und Ananas Dip eingelegt, meine erste Wahl zum schnellen Erfolg.
Um meine Method Bleie scharf zu machen viel meine Wahl auf den Tigernuss Stick Mix der mir auch schon im letzten Jahr ein paar schöne Fische beschert hatte. Diesen ebenfalls mit Tigernussmilch und Liquid angemacht ein wahrer Fischmagnet. Dem Mix fügte ich noch ein paar zermahlene Ananas Boilies + einmal die bunte Pelletmischung hinzu.
Um die Fische an dem von mir zu befischenden Platz zum suchen zu animieren verteilte ich noch großflächig einige Ballen Stickmix mit der Futterschaufel und einige Bolies mit der guten alten Kobra.
Na jetzt genug des Geschwafels … Fazit war … drei Stück hab ich erwischt … ein Graser und einen Schuppi in der Nacht (hatte keinen drive davon Bilder zu machen sorry !) und am nächsten Morgen noch einen schön gezeichneten Spiegler!
Wie sagt man noch so schön „Ziel erreicht …“ jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen 😉
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison und viel Spaß am Wasser 😉
LG Marcus