Ab an den Niederrhein!!

So, der erste längere Trip 2012 liegt hinter mir. Zusammen mit meinem Kumpel Hans-Jürgen ging es für 6 Tage an den Niederrhein – bei uns in Bayern war´s noch etwas zu kalt 😉

Mit zuvorkommender Unterstützung durch Christian, Frank und Frank wurde es eine durchaus erfolgreiche Session!! Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle!! Man tut sich eben doch etwas leichter, wenn man in fremden Gefilden den ein paar Tipps zugeschoben bekommt…und so ging auch der ein oder andere Fisch in die Maschen.

Mit im Gepäck waren natürlich die neue Krill BP Murmeln, die ich mit dem Wurfrohr großflächig am Einlauf des Gewässers verteilt habe.

Nach der dritten Nacht klingelte es zum ersten Mal, das Schweigen der Delkims war vorbei und der erste Niederrhein-Karpfen glitt in meinen Kescher…und was für eine Schönheit!! Bei solchen Fischen ist die Größe mehr als zweitrangig, oder!?

Beauty!!

Danach liefen die Burschen an und die ersten beiden Blanknächte waren wieder wettgemacht 😉

Der Nächste bitte ... Krill-Lover ;)

Das Weiterfüttern, um den Platz weiterhin produktiv zu halten, durfte auch nicht zu kurz kommen. Allerdings machte ich dies nur einmal am Tag, um die Unruhe am Platz möglichst gering zu halten. Dafür durfte das Füttern auch etwas großzügiger ausfallen…

Die Mühe hat sich gelohnt!! Es folgte ein weiterer kampfstarker, dunkler Spiegler. Die Fische haben es mir nicht nur aufgrund ihrer einzigartigen Färbung angetan.

Another one on Krill BP!!

Rückblickend war es ein richtig schöner Urlaub fernab der Heimat!! Mit verlässlichen Freunden, schönen Gewässern und ein paar Kilos hochwertiger Köder kann einfach nichts schief gehen 😉

So weit von mir, tight lines!!

Micha

Top