Last week to remember …

Tja was soll ich sagen … endlich wird es wieder wärmer und es juckt einen schon gewaltig ans Wasser zu kommen. Aber da sind noch Beruf und andere Verpflichtungen die einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen!

Aber nichts desto trotz wird die verbleibende Zeit so gut wie es geht genutzt um doch noch einen Fisch auf die Schuppen zu legen.

Die letzte Woche … eigentlich hatte ich das Wochenende vor Ostern nicht geplant an’s Wasser zu fahren, allerdings war das Wetter am Sonntag so herrlich das es doch kurzentschlossen für ein paar Stunden an’s Wasser gehen sollte.

So langsam fangen unsere Freunde auch an wieder aktiver auf die Futtersuche zu gehen und ich wurde in den 5 Stunden am Wasser sogar noch mit einem schönen Fisch belohnt.

So dachte ich mir abends „warum Morgen nicht noch mal ein Versuch …“! Tackel einfach im Auto gelassen und nach Feierabend ab an den See. Das Wetter spielt auch mit, also was soll ich den Zuhause rumhocken.

Na was soll ich sagen, nach 2 Stunden hatte ich einen herrlichen Graser von 33pfd am Haken, kurz vor dem Einpacken konnte ich sogar noch einen Spiegler zum Landgang überreden. Und das alles bei nur 4 Stunden Angeln … nicht schlecht … hoffentlich geht das so weiter.

Dienstag meldete sich Micha bei mir ob ich nicht Lust hätte eine Nacht mit ihm zu fischen. Eigentlich war ich schon geistig in den Vorbereitungen für meine Ostersession aber warum nicht. Nach Feierabend ab ans Wasser und am nächsten Morgen früh wieder einpacken und ab zur Arbeit, so war der Plan. So ließen wir beide den Abend  bei einem kühlen Bierchen und leckerem Grillgut ausklingen. Während der Nacht fing Micha einen schönen Schuppi und ich in den frühen Morgenstunden noch einen kompakten Spiegler. Als ich mein Geraffel schon  zum Auto schleppte schellte es nochmals an Micha’s Rute und er konnte noch einen schönen Spiegler über den Kescher führen … jetzt wurde es langsam Zeit für mich … die Arbeit ruft schon … noch schnell den Fisch von Micha abgelichtet und AUFBRUCH!!!

Tja was man doch alles mit wenig Zeit und minimalem Aufwand erreichen kann um erfolgreich am Wasser zu sein … was ich da so getrieben habe um n’en Fisch zu fangen und was ich über Ostern an einem anderen See erleben durfte später mehr ….

Micha in Aktion 🙂

Der Abschluss …

too be continued ….

LG Marcus

Top