Hallo liebe Leser unseres Blogs, zukünftig werde ich versuchen euch über diesen Weg einige unser Produkte im Bereich des Feeder- und Methodfeederfischens etwas näher zu bringen. Gerade das Fischen mit dem Methodfeeder wird immer populärer und bringt im Einsatz meist die größeren Exemplare unter den Cypriniden an den Haken.
Aber erst mal ein paar Jahre zurück im Portfolio. Meine Anfänge in der Angelei begannen wie bei vielen von euch meist damit ein paar Weißfische in den Kescher zu bekommen. Danach tobte ich mich einige Jahre lang im Sektor der Wettkampfangelei aus, in der ich mich über die Jahre immer weiter spezialisierte. Irgendwann zog es mich dann zum spezialisierten Angeln auf Karpfen, welchem ich auch heute noch weiterhin verfallen bin.
Aber zurück zum Stippen und Feedern. Einige von Euch wissen wohlmöglich gar nicht dass wir auch hier ein breites Programm an Futtermischungen anbieten, welche über die Zeit viele Liebhaber gefunden haben. Ich spreche jetzt nicht über die Stickmixe, die wir auch bereits ready to use anbieten, nein es sind unsere lang bewährten Stipp und Feedermixe die ihr auch unter dieser Kolumne im Shop finden könnt.
Kommen wir nun zurück zum Methodfischen. Für die Methode benötigt man etwas andere Futtermischungen als die, die wir bis dato im Portfolio haben. Auch das Angeln mit Pellets ist bei der Methode sehr erfolgreich. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns aktuell damit diese Produktrange in näherer Zukunft weiter auszuarbeiten und auch für Euch zugänglich zu machen.
Wir haben die Testphase für die neuen Futtermischungen und Pellets fast beendet, welche auch bald für euch im Shop erhältlich sein werden. Dazu kommt auch das wir im Tackelbereich einige neue Produkte der Firmen Guru und Preston mit in das Programm aufgenommen haben.
Abschließend noch eine kleine Bildershow die ich während der Testphase am Wasser gemacht habe, ich hoffe das ihr mit den neuen Produkten genau so viel Erfolg und Spaß am Wasser haben werdet, wie ich es hatte.
Bevor ich mit dem Fischen beginne, aktiviere ich meine Plätze gerne mit ein paar Futterballen. auf diese Weise lege ich mir oft 2-3 Ausweichplätze an, falls die Fische auf einem Platz eine Pause einlegen.
Jetzt folgen ein paar Bilder zu den neuen Micro Pellets … am besten man feuchtet diese mit einer Sprühflasche an bis die gewünschte Konsistenz und Klebkraft erreicht wurde
Demnächst an dieser Stelle mehr … ich halte Euch auf dem Laufenden!
Der Feederfuzzi
Marcus