2011, Jetzt geht’s los…

Endlich herrschen auch in unseren heimischen Gewässern Wassertemperaturen über 10°Grad , da lautet das Motto genau wie vor acht Wochen ganz nach den Höhnern: „…Vorhang auf und Bühne frei. Jetzt geht’s los wir sind nicht mehr aufzuhalten…“!

Im Gepäck hatte ich 8Kg Pacific-Fisch Murmeln in 24mm, mit denen ich zwei Tage zuvor auch meine Stellen preparierte. Früh den Arbeitstag für beendet erklärt (was sich negativauf mein Gleitzeitkonto niederschlug, ich dachte minus mal minus gibt PLUS?! naja was solls!) und mal eben mit gepacktem Wagen beim Osterferienstart von Duisburg Richtung Metropole Köln! So war der Plan… Mal eben waren dann auch 1,75 Stunden dahin und ich ziemlich genervt am Parkplatz angekommen.

Die erste Nacht verlief sehr ruhig, nur eine Brasse von knapp 10Pfund und ein kleiner Schuppi rissen mich aus meinem Schlaf. Der Morgen begann sonnig und die Kollegen rundrum Frühstückten bei 15° Grad vorm Brolly. Nicht auf meiner Stelle, ich sag nur Kühlschrank Platz. Auch der Tag „verschlief“ völlig unspektakulär, außer das die beiden Jungs neben an es wohl doch vorgezogen haben, ihre Stuhl + Sitzkiepen Schlafgelegenheit unter freiem Himmel, gegen ihr heimisches Bett zu tauschen!

Um 1.30Uhr war es soweit, nach einer weiteren Brasse lief endlich der ersehnte erste Carp des Jahres ab. Ohne Zwischenfälle könnte ich den 17,7Kg schweren Spiegler auf 250Meter kescheren.

Es folgten weitere Aktionen um 4Uhr und gegen 7Uhr morgens. Nach dem letzten Fisch schnell per Selbstauslöser Fotos gemacht, die Sachen zuammengepackt und Richtung Heimat gerudert. Der Tag sollte mit meiner Freundin, entspannt bei einem Kaltgetränk und Grillfleisch, gemütlich zu Ende gehen.

Mit 4 Brassen und 4 Karpfen kann das Wochenende und der Saisonstart 2011 als erfolgreich abgehakt betrachtet werden.

So long…

Basti Nagel

Top